Klavierunterricht in Berlin-Kreuzberg, Neukölln, Tempelhof, Tiergarten, Mariendorf - Klassik/Jazz

 Klavierunterricht in Kreuzberg, Mariendorf, Tiergarten, Schöneberg, Tempelhof, Neukölln
Marina Miller - Diplom-Klavierlehrerin

Marina Miller

 

"Die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler entwickelt sich durch intensive Arbeit, humorvolles Miteinander und Interesse an Musik und Menschen."

 

Mein musikalischer Werdegang

 

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“ - Friedrich Nietzsche (1844–1900)

 

Bereits 1982 habe ich das Musikfachabitur noch in der damaligen UdSSR abgelegt, um dann nach dem anschließenden Studium 1990 mit einem Diplom als Musikerin im Bereich Klavier, ebenfalls in Russland, abzuschließen. 

Als Korrepetitorin und Klavierpädagogin an einer russischen Hochschule für Kultur und Musik war ich dann acht Jahre tätig. Parallel dazu habe ich bereits damals an einer Musikschule unterrichtet.

 

Mit meinem Umzug nach Deutschland habe ich meine Unterrichtstätigkeit an einer deutschen Musikschule bis heute fortgesetzt. 

 

Mein Klavierunterricht

 

 Durch meine über dreißigjährige internationale Berufserfahrung als Klavierpädagogin habe ich umfangreiche Erfahrungen mit Schülern und Schülerinnen aller Altersgruppen von Anfängern bis hin zu Hochschulniveau sammeln dürfen.

Die Unterrichtsinhalte erstrecken sich von der Klassik bis zum Jazz. Die Methodik wird individuell an den Schüler und die Schülerin angepasst. Zum Einsatz kommt Unterrichtsmaterial verschiedener Klavierschulen aus Russland und Deutschland. Die langjährige Berufserfahrung bildet das Fundament  dafür, Talente zu entdecken, vorhandene Fähigkeiten zu entwickeln und Grundkenntnisse aufzubauen.

Die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler entwickelt sich durch intensive Arbeit, humorvolles Miteinander und Interesse an Musik und Menschen.

Im Laufe der Jahre ist es mehrfach gelungen, Schüler an den Wettbewerb Jugend musiziert heranzuführen. Mehrfach konnte der erste Platz belegt werden. 

Viele Schüler und Schülerinnen habe ich bereits vom Kindergartenalter bis hin zum Erwachsenalter mit dem Klavierunterricht begleiten dürfen. Dauerhaftes und nachhaltiges Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität bilden den Rahmen meiner Arbeit.

 

Meine Unterrichtsorte

 

Ich unterrichte bei meinen Schülern in  Kreuzberg, Berlin-Mitte, Tempelhof, Neukölln, Tiergarten, Schöneberg oder Mariendorf.

 

Unterrichtsgebühren für Ihre Klavierstunden

 

Monatliche Pauschalbeiträge für regelmäßige Unterrichtseinheiten:

  • Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): 70 Euro monatlich
  • Einzelunterricht 45 Minuten pro Woche: 90 Euro monatlich
  • Einzelunterricht 60 Minuten pro Woche: 110 Euro monatlich

 

Beiträge für flexibel vereinbarte Einzelstunden:

  • Einzelstunde à 30 Minuten: 25 Euro
  • Einzelstunde à 45 Minuten: 35 Euro
  • Einzelstunde à 60 Minuten: 40 Euro

 

Probestunde: Ich biete Kindern und Jugendlichen eine kostenlose und unverbindliche Probestunde zum Kennenlernen an (zzgl. Fahrtkosten). Erwachsenen biete ich eine Probestunde zum Kennenlernen für 10 Euro (zzgl. Fahrtkosten) an.

 

Fahrtkosten: Je nach Entfernung betragen die Fahrkosten zwischen 5 € und 15 € monatlich.