Klavierunterricht in Karlsruhe und Ludwigshafen

Klavierunterricht in Karlsruhe und Ludwigshafen für Kinder und Erwachsene
Anchi Chan - Pianistin und Musikpädagogin

Anchi Chan

 

Mein musikalischer Werdegang

 

Das Unterrichten von Schülern ist eine sehr faszinierende Arbeit. Klavierlehrerin zu werden war schon mein Traumberuf als ich noch sehr jung war. Jetzt habe ich ihn verwirklicht und bin mir sicher, dass ich durch diese Chance meine Begeisterung für den Klavierunterricht sowie meine pädagogischen Kompetenzen noch weiter ausbauen werde. Meine große Leidenschaft ist es, Zeit mit meinen Schülern zu verbringen. Ständig bekomme ich neue Motivationen durch die Entwicklungen, die ich bei meinen Schülern erlebe. Seit 2012 studierte ich an der Wiesbadener Musikakademie im Studiengang „Instrumentale Pädagogik und Gesangspädagogik mit dem Hauptfach Klavierpädagogik. Dieses Studium habe ich 2016 erfolgreich mit dem Bachelor of Music abgeschlossen. Im Jahr 2015 November äußerte die "Rhein Main"-Presse über mein Konzert in Wiesbaden: "Franz Schuberts Impromptu op142/3 in B Dur, das unter den Händen von Anchi Chan eine recht resolute, sichere Gestaltung erfuhr...”. Im Jahr 2017 beginne ich mein Master Studium für Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Karlsruhe. 

 

Mein Klavierunterricht

 

Seit 2013 gebe ich regelmäßig Privatunterricht für Kinder und Erwachsene. Weiterhin vertrat ich im Jahr 2016 in unregelmäßigen Abständen an der Wiesbadener Musik- und Kunstschule den Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersklassen. Das Verhältnis zwischen Schüler und Lehrer spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Als langfristiges Unterrichtsziel sollte der Schüler beim Klavierspiel in seinem Selbstbewusstsein gestärkt und im Unterricht regelmäßig durch konstruktives Feedback im Gespräch mit dem Lehrer unterstützt werden. Die Motivation ist beim Lernen ein maßgeblicher Faktor und bestärkt den Schüler in seinem Ansporn beim Musizieren. Erfolgserlebnisse sind nicht nur eine schöne Erfahrung und Selbstbestätigung für den Schüler einerseits, sondern auch mir selbst bereitet es Freude und Enthusiasmus, diese Entwicklung mitzuerleben, wenn meine Schüler beim Musizieren die schwierigen Stellen eines Stücks selbstbewusst und erfolgreich meistern.

 

Meine Unterrichtsorte

 

Ich unterrichte bei meinen Schülern in ganz Karlsruhe, am Wochenende unterrichte ich bei meinen Schülern in Ludwigshafen.

 

Unterrichtsgebühren für Ihre Klavierstunden

 

Monatliche Pauschalbeiträge für regelmäßige Unterrichtseinheiten:

  • Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): 70 Euro
  • Einzelunterricht 45 Minuten pro Woche: 100 Euro
  • Einzelunterricht 60 Minuten pro Woche: 120 Euro

 

Beiträge für flexibel vereinbarte Einzelstunden:

  • Einzelstunde à 30 Minuten: 25Euro
  • Einzelstunde à 45 Minuten: 35 Euro
  • Einzelstunde à 60 Minuten: 40 Euro

 

Probestunde: Ich biete im KVV-Netz oder bei zu Hause eine kostenlose und unverbindliche Probestunde zum Kennenlernen an (zzgl. Fahrtkosten).

 

Fahrtkosten: Bei längeren Anfahrtswegen können zusätzlich Fahrtkosten zwischen 5 und 15 Euro monatlich anfallen.