Klavierunterricht in Düsseldorf, Essen und Duisburg

Klavierunterricht in Düsseldorf, Essen und Duisburg für Kinder und Erwachsene
Carla Suharto - Pianistin

Carla Suharto

 

Mein musikalischer Werdegang

 

1992 kam ich in einer nicht-musischen Familie zur Welt. Aber es hindert mich nicht daran,  das Klavier schon in frühen Jahren lernen. Zu meiner ersten Klavierstunde ging ich mit sechs Jahren. Im Laufe der Jahre entdeckte ich auf dem Klavier neue Möglichkeiten mich auszudrücken. Ich wollte mehr über die Welt des Klavierspielens erfahren. 2010 begann ich mein Studium an der Universität Pelita Harapan in Indonesien, mit Klavier als Hauptfach. Seit 2016 bin ich in Deutschland und studiere ich im Master-Studiengang Klavier-Solistin an der Folkwang Universität der Künste bei Thomas Günther. Neben den Solo-Stücken spiele ich mit meinen Mitmusikern viel Kammermusik. Ich habe immer das Gefühl, dass Musik ein großer Teil von mir ist, die ich mit anderen teilen möchte. Deshalb versuche ich immer, meine Musik zu spielen, als ob ich eine interessante Geschichte erzähle. Ich glaube,  wir Musiker können durch Lehren selbst neue Dinge lernen, die  wir nicht nur durch eigenes Üben erreichen könnten. Auch deshalb gebe ich seit 2011 Unterricht an Musikschulen und privat Klavierunterricht. 

 

Mein Klavierunterricht

 

Es ist zu spät, um Klavier zu lernen. Deshalb freue ich mich, Schüler von 5 Jahren bis Erwachsene zu unterrichten, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. In meinem Unterricht habe ich festgestellt, dass jeder Schüler einzigartig ist. Also erhält jeder eine individuelle musikalische Ausbildung . Ich versuche technischer Aspekte, musikalische Aspekte und Interpretation in jeden Einzelunterricht zu integrieren. Ich benutze unterrschiedliche Literatur, von Barock bis zur Moderne. Am Ende sollte die Musik Spaß machen. Den Klavierunterricht gebe ich wahlweise auf Deutsch oder Englisch. 

 

Meine Unterrichtsorte

 

Ich unterrichte bei den Schülern zu Hause im Raum in Düsseldorf-Stadtmitte, Hafen, Flingern, Derendorf, Pempelfort, Alstadt, Bilk, Düsseldorf-Nord, Reisholz, Oberkassel, Oberbilk, Wittlaer, Kaiserswerth, Kalkum, Stockum, Rath, Unterath, Ratingen, Angermund sowie in Essen-Nordviertel, Essen-Südviertel, Essen-Westviertel, Essen-Ostviertel, Essen- Rüttenscheid, Werden, Bredeney, Essen-Kettwig, Huttrop und Duisburg.

 

 

Unterrichtsgebühren für Ihre Klavierstunden

 

Monatliche Pauschalbeiträge für regelmäßige Unterrichtseinheiten:

  • Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre):  80 Euro monatlich

  • Einzelunterricht 45 Minuten pro Woche: 100 Euro monatlich

  • Einzelunterricht 60 Minuten pro Woche: 120 Euro monatlich

     

Beiträge für flexibel vereinbarte Einzelstunden:

  • Einzelstunde à 30 Minuten: 35 Euro
  • Einzelstunde à 45 Minuten: 40 Euro
  • Einzelstunde à 60 Minuten: 45 Euro 

 

Probestunde: Ich gebe eine kostenlose Probestunde zzgl. Fahrtkosten zum Kennenlernen. 

 

Fahrtkosten: Bei Anfahrtswegen können zusätzlich Fahrtkosten zwischen 5 und 15 Euro monatlich anfallen.