Jazz-Klavierunterricht in Berlin-Schöneberg

Jazzklavier-Unterricht bei Ihnen zu Hause in Berlin-Schöneberg mit Perlito Tabora
Perlito Tabora - Jazzpianist

Perlito Tabora

 

Mein musikalischer Werdegang

 

1958 wurde ich als Sohn eines bekannten Jazzpianisten auf den Philippinen geboren. Wir siedelten bald nach Hongkong über. Im Alter von etwa elf Jahren gab mir mein Vater intensiven musiktheoretischen und praktischen Unterricht am Piano. Ich lernte somit früh nicht nur die Jazz-, sondern auch die klassische Musik kennen und lieben.

Als Jugendlicher gründete ich in Hongkong meine eigene Jazzrockband. Mit 18 Jahren arbeitete ich schon als professioneller Musiker und Studiomusiker.

1981 wanderte ich nach Deutschland aus, lebte und arbeitete in vielen Städten als Pianist, bis ich mich 1987 endgültig in Berlin niederließ und mich als Pianist in Jazz-, Blues-, Soul- und Rockbands der Berliner Musikszene weiterentwickelte.

Von 1996 – 2005 war ich Musikdozent an der Hochschule für Musik "Hanns-Eisler". Ich brachte mein eigenes Album "Understanding" heraus und wirkte regelmäßig bei Shows auch als Komponist mit. Mit der Seattle Theatergruppe „Du Carnniveaux“ trat ich regelmäßig bei Festivals wie z. B. dem „Oregon Country Fair“ und „Seattle’s Moisture Festival“, USA, auf, und war außerdem als Pianist und Komponist auf Tournée mit André Hellers „Africa, Africa“- Show. Seit 2007 bin ich Pianist in der Band von Eva Jagun.

 

Jazzmusik ist meine Leidenschaft. Meinen größten Einfluss auf meinen Pianostil neben vielen anderen berühmte Jazzmusikern hat vor allem Bill Evans. Meiner Meinung nach bereichern Kenntnisse der klassischen und romantischen Musik die moderne Jazzmusik.

Ich studierte die zudem die barocke Harmonielehre und beschäftige mich weiterhin intensiv mit der Musik der größten und einflussreichsten klassischen Meistern. Daraus ist mein eigenes Konzept des modernen Kontrapunkts im Jazz für Instrumentalspiel, Arrangement und Komposition entstanden .

 

Besonderen Einfluss auf mich genommen haben Bach, Mozart, Richard Wagner und Paul Hindemith.

 

Mein Jazz-Klavierunterricht

 

Mein Unterricht ist auf Jazz, Latin, Pop und Blues ausgerichtet.

Ich biete Unterricht für Kinder ab 10 Jahren  und Erwachsene an, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

 

Die Unterrichtsthemen in meinem Klavierunterricht: Klaviertechnik, Notenlehre, Musiktheorie, Improvisation, Harmonielehre, Arrangement, Komposition und Korrepetition. 

 

Meine Unterrichtsorte

 

Ich unterrichte bei mir in Berlin-Schöneberg und meinen Schülern Schöneberg und angrenzenden Stadtteilen.

 

Unterrichtsgebühren für Ihre Klavierstunden

 

Monatliche Pauschalbeiträge für regelmäßige Unterrichtseinheiten:

  • Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder 10 bis 14 Jahre): 70 Euro monatlich
  • Einzelunterricht 45 Minuten pro Woche: 90 Euro monatlich
  • Einzelunterricht 60 Minuten pro Woche: 110 Euro monatlich

 

Beiträge für flexibel vereinbarte Einzelstunden:

  • Einzelstunde à 30 Minuten: 25 Euro
  • Einzelstunde à 45 Minuten: 35 Euro
  • Einzelstunde à 60 Minuten: 40 Euro

 

Probestunde: Ich biete eine unverbindliche Probestunde zum Kennenlernen à 45 Min. für 15 Euro an (inklusive Fahrtkosten). 

 

Fahrtkosten: Je nach Entfernung betragen die Fahrkosten zwischen 5 € und 15 € monatlich.