• Herr Lakatos ist sehr gut und vor allem unwahrscheinlich musikalisch. Nach mehreren Jahren Unterricht erlaube ich mir das zu beurteilen. Ich wünsche ihm viele Schüler." - Dr. Regina L.

 

  • "Ich bin Lina sehr dankbar für den wunderbaren, mich immer voran bringenden Unterricht, der mir immer Freude bereitet hat und mich zugleich gefordert hat." - Sylvia G.

 

  • "Wir sind sehr zufrieden mit dem Unterricht!" - Ainoa L.

 

  • "Frau Sungkono war wie besprochen heute hier zur Probestunde und wir waren alle sehr begeistert." - Dr. Vanessa K. 

 

  • "Ich kann Frau Dr. Abrudan als Klavierlehrerin sehr empfehlen. Mit Engagement, Einfühlungsvermögen und pädagogischem Geschick, versteht Sie es den Unterricht wertvoll zu gestalten. Der Klavierunterricht bei Frau Dr. Abrudan, ist besonders für Berufstätige empfehlenswert, da sie sehr engagiert ist und darüber hinaus bereit ist, auch in den Abendstunden Unterricht zu geben. Mit einem Mix aus Ehrgeiz und dem Quäntchen Spaß, schafft sie eine Mischung aus Freude am Spielen und der notwendigen Disziplin zur Erreichung von Fortschritten herbeizuführen. Ihre Qualifikation spricht für sich!" - Lutz B.

 

  • "Haben Sie vielen Dank für die Mühe und die tolle Zeit am Klavier!" - Paul B.

 

  • "Ich nehme seit knapp über einem Jahr Unterricht bei Maria und konnte meine Fähigkeiten deutlich steigern.  Maria legt viel Wert auf alle wichtigen Aspekte des Klavierspielens, wie Technik, Harmonielehre und Klang. So werden im Unterricht wichtige Elemente der Musiktheorie erarbeitet, darunter Tonleitern, Kadenzen, Akkorde und Arpeggio. Damit konnte ich meine Spieltechnik erheblich verbessern. Die Musikstücke kann ich mir selber aussuchen, wobei Maria darauf achtet, das Niveau der Stücke zu steigern. Ich habe einige Stücke der Klassik von den Komponisten Mozart, Bach, Chopin und Schubert gespielt, sowie viele moderne Stücke aus der Popmusik und Ragtime. Maria erarbeitet den individuellen Charakter jedes Stückes mit mir und bringt mir so die Unterschiede in der Spielweise verschiedener Musikstile bei. Besonders wertvoll ist für mich die positive Atmosphäre und das gute Verhältnis zu Maria, wodurch mir der Unterricht sehr viel Spaß macht." - Christiane S.

 

  • "I highly recommend Maria as a piano teacher, she is positive, enthusiastic and very inspiring. My daughter (8) started playing the piano with Maria over a year and a half ago and I am very happy with the progress she has made in that time. Maria is very patient, friendly and knows when to push and encourage. Through Maria my daughter has become a self-motivated confident piano player. " - Rosalind J.

 

  • "Wir sind sehr glücklich darüber, Maria als Klavierlehrerin gefunden zu haben, bereichert sie doch seitdem allwöchentlich die gesamte Familie mit Ihrem hervorragenden Unterricht! Was eigentlich dem Zufall zu verdanken war, hat sich für unsere drei Söhne als eine sehr harmonische und ausbalancierte Schüler-Lehrerin-Beziehung und ebenso als das genau richtige Maß an "Fördern und Fordern" erwiesen. Von Anfang an hat sie sehr großen Wert auf fundierte und detaillierte Instruktionen zur Technik, aber auch auf die individuelle musikalische Ausgestaltung des jeweiligen Stückes gelegt." - Familie Schubert

 

  • "Nach über 40 Jahren entschloss ich mich wieder Klavierunterricht zu nehmen und bin hocherfreut, Frau Maria Nguyen-Nhu als Klavierlehrerin gefunden zu haben. Ich kann Frau Maria Nguyen-Nhu mit Überzeugung als fundierte Klavierlehrerin bestens empfehlen." - Dr. h.c. Irène L.

 

  • "Mein Sohn hat mit 7 Jahren bei Maria Nguyen-Nhu mit dem Klavier spielen begonnen, jetzt ist er 14 Jahre alt. Aufgrund ihres Unterrichtes bekommt er bei seinen regelmäßigen Vorspielen am musischen Gymnasium sehr gute Bewertungen. Marias Methode ist absolut effektiv, sie achtet auf eine fundierte Technik, sowie auch eine dem Werk angemessene Spielweise. Mein Sohn geht gerne zu ihr in den Unterricht und wir sind sehr zufrieden mit ihr." - Schamsi B.